Räuberische Erpressung: Gelsenkirchener vor Gericht

Ein junger Gelsenkirchener soll bei einem Überfall in Essen mitgeholfen haben und steht deshalb ab heute vor dem Essener Landgericht. Ebenfalls angeklagt ist ein 25-jähriger Essener.

© Pixabay
  • Ein Angeklagter soll Opfer geschlagen und bedroht haben
  • Urteil soll es Mitte des Monats geben

Beiden Männern wirft die Staatsanwaltschaft u.a. schwere räuberische Erpressung vor. Der Essener soll mit einem weiteren Komplizen in eine Wohnung eingedrungen sein, um den Bewohner auszurauben. Dabei soll der 25-Jährige das Opfer geschlagen und bedroht haben. Der Mieter gab einem der Männer seine Brieftasche mit 50 Euro. Dann soll der Essener zur Unterstützung den 24-jährigen Gelsenkirchener in die Wohnung geholt haben. Das Opfer konnte schließlich flüchten und wurde dabei laut Anklage mit dem Tode bedroht. Ein Urteil soll es Mitte des Monats geben.

Weitere Meldungen

skyline