Randale am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Kurz hintereinander sind zwei Männer jeweils auf einen anderen losgegangen - einmal mit einem Schraubendreher, im anderen Fall mit einem Messer.

Der Gelsenkirchener Hauptbahnhof von außen
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof hat es gestern mehrere Ausschreitungen gegeben. Am Nachmittag gerieten vor dem Bahnhof zwei Männer aneinander. Einer der beiden zog dabei laut Bundespolizei einen Schraubendreher und bedrohte den anderen. Das Opfer sagte später aus, mit einem Messer bedroht worden zu sein.

Abends gab es dann eine ähnliche Auseinandersetzung: In einem Imbiss hinter dem Hauptbahnhof hatten sich zwei Männer gestritten. Kurze Zeit später warf einer der beiden einen Stuhl in das Restaurant und ging mit einem Messer auf den anderen los. In beiden Fällen leitete die Polizei Strafverfahren ein. 

Weitere Meldungen

skyline