Randale in Krankenhäusern - vier Polizisten verletzt

Die Gelsenkirchener Polizei musste zweimal wegen aggressiver Patienten in Kliniken eingreifen.

Der Haupteingang der Kinderklinik am Gelsenkirchener Bergmannsheil
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bottroper wehrt sich gegen stationäre Aufnahme
  • Jugendlicher greift Pflegekräfte in der Notaufnahme an

In zwei Gelsenkirchener Kliniken hat es am Freitagabend Ausschreitungen gegeben, bei denen insgesamt vier Polizisten verletzt wurden. Erst wurden die Beamten ins Elisabeth-Krankenhaus in Erle gerufen. Dort wollte sich ein 29-jähriger Bottroper nicht stationär aufnehmen lassen, obwohl laut der Ärzte eine psychiatrische Behandlung notwendig war. Der Mann musste unter Zwang zurück in die Klinik gebracht werden. Laut Polizei leistete er so starken Widerstand, dass drei Beamte leicht verletzt wurden.

Später gab es noch einen Einsatz im Bergmannsheil in Buer. Dort randalierte ein 16-jähriger Gelsenkirchener - offenbar berauscht - in der Notaufnahme der Kinder- und Jugendklinik. Weil er Pflegekräfte angegriffen hatte, sollte er in psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Einsatz wurde ein Polizist verletzt.

Weitere Meldungen

skyline