Randale nach Schalke-Spiel - vier Verletzte

Nach dem 2:2 der Schalker gegen Eintracht Frankfurt ist es zu Auseinandersetzungen gekommen. Vier Menschen wurden verletzt, darunter eine DRK-Mitarbeiterin.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Randale ausgehend von Frankfurter Fans
  • Polizei: Vier Menschen verletzt, DRK-Mitarbeiterin muss ins Krankenhaus

Fans von Schalke und Frankfurt haben sich nach dem Spiel in der Veltins-Arena gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert. Laut Polizei hätten zunächst Eintracht-Fans die Absperrungen des Gästeblocks überklettert und seien auf Schalker Fans losgegangen. Daraufhin hätten Schalke-Fans versucht, in den Gastbereich zu gelangen. Weitere Übergriffe hätten verhindert werden können. Eine DRK-Mitarbeiterin wurde durch Faustschläge verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Gelsenkirchener Polizeidirektor: "Gäste, die kein Mensch braucht!"

Der Leitende Polizeidirektor aus Gelsenkirchen, Peter Both, verurteilte das Verhalten - insbesondere der Frankfurter Fans. "Wer ein Banner mit der Aufschrift "Europapokalsieger der Randale 2023!" ausrollt, zeigt, welch Geistes Kind er ist. Gäste, die kein Mensch braucht!" Zehn Gewalttäter der Frankfurter Fanszene habe man schon ermitteln können. Schon auf dem Platz waren die beiden Mannschaften aneinandergeraten. Nach dem Schlusspfiff fühlten sich die Schalker durch Frankfurter Auswechselspieler provoziert.

Weitere Meldungen

skyline