Randalierer auf dem MLPD-Gelände in Gelsenkirchen

Die Polizei wurde zur Parteizentrale in Horst gerufen, weil ein junger Mann dort ein Auto und eine Hauswand beschädigt und einen anderen Mann angegriffen haben soll.

© Radio Emscher Lippe / Vera Körber
  • Verdächtiger greift Polizisten an
  • Beamten müssen Reizgas einsetzen

Auf dem Gelände der linksextremistischen MLPD in Gelsenkirchen-Horst hat es am Wochenende einen Polizeieinsatz gegeben. Am Samstagmittag wurden die Beamten gerufen, weil ein junger Mann im Innenhof der Parteizentrale an der Schmalhorststraße randaliert haben sollte. Ein Auto und eine Hauswand seien beschädigt - außerdem gab ein 45-Jähriger an, von dem mutmaßlichen Randalierer geschlagen worden zu sein. Vor Ort konnte die Polizei einen 21-jährigen Gladbecker aufgreifen. Er bedrohte die Beamten und schlug nach ihnen. Um den Verdächtigen festzunehmen, mussten sie leichte Gewalt und Pfefferspray einsetzen. Dabei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Falls laufen.

Weitere Meldungen

skyline