Randalierer verursacht hohen Schaden in Kirchhellen

Rund 12.500 Euro Schaden hat in der vergangenen Nacht ein Mann auf dem Johann-Breuker-Platz in Kirchhellen angerichtet.

Kriminalität Polizei
  • Mann soll mehrere Schaufensterscheiben eingeschlagen haben
  • Polizei stellt zwei Messer sicher

Zeugen hatten gegen Mitternacht Geräusche gehört und mussten dann feststellen, dass eine Person mehrere Schaufensterscheiben einwarf, berichtet die Polizei. Insgesamt soll der 38-jährige Tatverdächtige an vier Geschäften die Schaufenster eingeschlagen und teilweise die Inneneinrichtung beschädigt haben. Außerdem wurde an einem Auto der Außenspiegel abgerissen, die Motorhaube eingedrückt und Lackschäden verursacht. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Randalierer noch vor Ort festnehmen. Der Mann wirkte laut Polizei stark betrunken und war aggressiv. Er hatte außerdem zwei Messer dabei, die sichergestellt wurden. Der Mann wurde ins Polizei-Gewahrsam gebracht, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten konnte.

Weitere Meldungen

skyline