Rasante Verfolgungsfahrt - Fußgänger gesucht
Veröffentlicht: Freitag, 16.02.2024 16:27
Bei der Verfolgung eines VWs mit gestohlenen Nummernschildern durch Gelsenkirchen, musste am späten Mittwochnachmittag ein Fußgänger ausweichen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Zeugen.
- Polizei sucht Fußgänger
- sechs Jugendliche im Auto
Gegen 17:20Uhr sind der Polizei gestohlene Nummernschilder an dem VW Golf in Bismarck aufgefallen. Bei dem Versuch, den Fahrer zu kontrollieren, verschloss er laut Polizei alle Türen, drückte aufs Gas und fuhr davon. Der Autofahrer flüchtete in Richtung Münsterstraße. An der Haltestelle "Gelsenkirchen Bahnhof" musste laut Polizei in Höhe des Treppenausgangs ein Fußgänger dem flüchtenden Fahrzeug ausweichen. Die Person musste sich an die Wand drücken, um nicht überfahren zu werden. Die Polizei verfolgte den Wagen bis ins Herner Stadtgebiet, wo insgesamt sechs Personen in einer Sackgasse aus dem rollenden Auto sprangen. Der VW kam letztendlich an einem Stein zu stehen. Vier der sechs Flüchtigen konnte die Gelsenkirchener Polizei stellen: Sie sind zwischen 13 und 19 Jahre alt. Darunter ein Gelsenkirchener.
Die Polizei verfolgte den Wagen bis ins Herner Stadtgebiet
Dort sprangen insgesamt sechs Personen in einer Sackgasse aus dem rollenden Auto. Der VW kam letztendlich an einem Stein zu stehen. Vier der sechs Flüchtigen konnte die Gelsenkirchener Polizei stellen: Sie sind zwischen 13 und 19 Jahre alt. Darunter ein Gelsenkirchener. Außerdem stellten die Beamten vor Ort fest, dass auch der Golf als gestohlen gemeldet war. Er wurde als Beweismittel abgeschleppt. Der 19-jährige wurde der Wache wieder entlassen. Die beiden 13- und 14-Jährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der 14-jährige Gelsenkirchener wurde der Jugendschutzstelle übergeben, wo er abgängig war.