Raser und Handysünder bleiben Schwerpunkt der Polizei

Wegen zu hoher Geschwindigkeit oder Ablenkung durchs Smartphone passieren mit die meisten Unfälle in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

© Brian Jackson - Fotolia
  • Auch in Zukunft verstärkte Kontrollen
  • Illegale Autorennen weiter im Blick

Raser und Handysünder bleiben für den Straßenverkehr bei uns große Gefahren. Das sagen die Polizei Gelsenkirchen und die Polizei Recklinghausen, die für Gladbeck und Bottrop zuständig ist, in ihrem neuen Verkehrsunfallbericht. Obwohl die Zahl der Unfälle und Verletzten insgesamt deutlich zurück gegangen ist, wollen die Beamten auch in Zukunft streng kontrollieren.

Zu schnelles Fahren und Ablenkung durchs Smartphone seien mit die häufigsten Unfallursachen. Würden sich alle an die Regeln halten, wäre es auf den Straßen deutlich sicherer. Auch gegen illegale Autorennen will die Polizei in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen verstärkt vorgehen. 

Weitere Meldungen

skyline