Raser- und Tunerszene in Gladbeck und Bottrop aufgeflogen

Mehrere Autofahrer der Raser- und Tunerszene sind am Wochenende in Gladbeck und Bottrop aufgeflogen.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • 200 Autofahrer überschreiten Höchstgeschwindigkeit
  • Tuningtreffen in Gladbeck aufgelöst

Die Polizei Recklinghausen, die auch für Gladbeck und Bottrop zuständig ist, hat am späten Samstagabend über 1.000 Fahrzeuge bei einem Sondereinsatz kontrolliert. In rund 200 Fällen waren die Autofahrer zu schnell unterwegs. Allein 18 Fahrzeuge hatten keine Betriebserlaubnis – u.a. wegen Mängeln oder illegaler Umbauten. Außerdem hat die Polizei ein Tuningtreffen auf dem McDonalds Parkplatz in Gladbeck aufgelöst. Mehrere Autos wurden sichergestellt und ein Führerschein einkassiert. Ein Fahrer fiel auf, weil er unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist.

Die Polizei Recklinghausen will auch weiterhin konsequent gegen Raser und illegale Tuner vorgehen.

Weitere Meldungen

skyline