Raser- und Tunerszene: Polizei deckt viele Mängel auf

Bei Kontrollen der auch für Gladbeck und Bottrop zuständigen Polizei Recklinghausen in der Raser- und Tuningszene sind zahlreiche Autofahrer negativ aufgefallen.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • 80 Autos wurden überprüft
  • 16 Fahrzeuge hatte keine Betriebserlaubnis

Die Polizei überprüfte rund 80 Autos und über 90 Personen. Allein 16 Fahrzeuge hatten keine Betriebserlaubnis – u.a. wegen Mängeln oder illegalen Umbauten. In sechs Fällen mussten die Autos sichergestellt werden. Ein Autofahrer fiel auf, weil er mutmaßlich Drogen intus hatte und ohne Führerschein fuhr. Ein anderer Autofahrer benutzte bei der Kontrolle die Papiere seines Bruders. Sein Auto wurde wegen technischer Veränderungen sichergestellt, einen Führerschein besaß er nicht. Das Ergebnis zeigt, wie wichtig es ist, dass wir an dem Thema Raser- und illegale Tuningszene dranbleiben", sagt die Recklinghäuser Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.

Weitere Meldungen

skyline