Rassistischer Angriff in Ückendorf

In Gelsenkirchen-Ückendorf ist ein Jugendlicher gestern rassistisch angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem mutmaßlichen Täter.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Täter hatte ein Messer dabei
  • Angreifer soll 37 bis 43 Jahre alt sein

Gegen 8.20 Uhr war der 16-Jährige auf einem Waldweg zwischen Virchowstraße und Von-Wedelstaedt-Park unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes wurde er von einem unbekannten Mann rassistisch beleidigt. Dann zog der Angreifer ein Messer und verletzte den 16-Jährigen. Das Opfer wehrte sich und der Angreifer rannte davon. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten.

Täterbeschreibung

Der Gesuchte soll 37 bis 43 Jahre alt und ca. 1,87 m groß sein. Er hatte laut Polizei eine breite Statur und schwarze Haare, die nach hinten gegelt waren. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Arbeitshose mit seitlicher Tasche. Zeugen sollen sich mit Hinweisen bei der Gelsenkirchener Polizei unter 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 melden.

Weitere Meldungen

skyline