Rathausbrunnen in Bottrop sprudelt wieder

Im Brunnen läuft gerade ein Testbetrieb - die Stadt Bottrop untersucht gerade, ob er bleiben oder abgebaut werden soll.

Der Brunnen auf dem Bottroper Rathausplatz
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Brunnen muss saniert werden
  • Bottroper können bei Umfrage mitreden

Im Brunnen auf dem Bottroper Rathausplatz sprudelt aktuell wieder Wasser. Die Stadt hat einen Testbetrieb gestartet. Dabei soll untersucht werden, wie die Wasserqualität nach mehreren heißen Tagen ist. Im Moment denkt die Stadt Bottrop darüber nach, wie es mit dem Rathausbrunnen weitergeht. Seit zweieinhalb Jahren ist er jetzt außer Betrieb. Wegen technischer Mängel müsste der Brunnen für viel Geld saniert werden.

Aktuell läuft dazu auch eine Umfrage auf der Homepage der Stadt. Dort können die Bottroper mit darüber abstimmen, ob der Brunnen am Rathausplatz stehen bleiben der abgebaut werden soll - und möglicherweise an anderer Stelle wieder aufgebaut werden könnte.

Weitere Meldungen

skyline