Raubüberfall auf Spielhalle in Schalke

In Gelsenkirchen-Schalke ist Dienstagmorgen (12.12.) eine Spielhalle überfallen worden - die Polizei sucht den Tatverdächtigen.

© Narciandi
  • Angestellte wird in Toilettenräume gedrängt
  • Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können


Nachdem in Gelsenkirchen-Schalke heute Morgen eine Spielhalle überfallen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Passiert ist das Ganze gegen 7.50 Uhr auf der Bismarckstraße. Als die Angestellte gerade den Laden öffnen wollte, trat laut Polizei ein unbekannter Täter von hinten an sie heran und drückte ihr einen Gegenstand gegen den Rücken. Der Räuber forderte von der Angestellten den Tresorschlüssel und befahl ihr, in die Toilettenräume zu gehen. Danach schnappte er sich das Bargeld aus dem Tresor und flüchtete in unbekannte Richtung.

So wird der Tatverdächtige von der Angestellten in Schalke beschrieben

Der Tatverdächtige ist schätzungsweise 50 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Laut Aussage der Angestellten sprach er gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent und einem auffallend rollendem "R". Er hat eine schlanke Statur und hinkt beim Gehen leicht. Bekleidet war er mit einer Kapuzenjacke und einer Jeanshose. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu dem Tatverdächtigen an die Polizei geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim zuständigen Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline