Raubüberfall: Junger Mann stellt sich in Gelsenkirchen

Nach einem brutalen Überfall in Recklinghausen hat sich ein 20-jähriger Mann gestern beim Justizzentrum in Gelsenkirchen gestellt. 

Kriminalität Polizei
  • Haftbefehl wurde wieder aufgehoben
  • Duo soll 18-Jährigen überfallen haben

Der junge Mann wurde zunächst mit Haftbefehl gesucht. Dieser sei mittlerweile wieder aufgehoben worden, sagte uns eine Polizeisprecherin. Der Mann soll vor und anderthalb Jahren mit einem Komplizen einen 18-Jährigen in seiner Wohnung überfallen und sofort zugeschlagen haben. Außerdem sollen sie ihrem Opfer die EC-Karten gestohlen und 1.000 Euro abgehoben haben. Der Überfall war auch Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst Mitte Juli. Ein mutmaßlicher Mittäter hatten sich schon gestellt.

Weitere Meldungen

skyline