Raubversuch: Gelsenkirchener mit Messer attackiert

In der Gelsenkirchener Innenstadt ist ein Mann mit einem Messer attackiert worden.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services
  • Trio bedroht Gelsenkirchener
  • 36-Jähriger gibt Handy nicht heraus

Laut Polizei Gelsenkirchen stand ein 36-Jähriger gestern Mittag (29.1.) gegen 12.15 Uhr an der Haltestelle Musiktheater und wartete auf die Straßenbahn. Plötzlich standen drei unbekannte Männer vor ihm. Einer von ihnen soll den Gelsenkirchener aufgefordert haben, sein Handy abzugeben. Als sich der 36-Jährige weigerte, soll der unbekannte Mann den Gelsenkirchener mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer konnte flüchten und wurde später in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas von dem Raubversuch mitbekommen haben.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die drei bislang unbekannten Personen waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatten alle einen Kurzhaarschnitt. Der Haupttäter war etwa 1,85 Meter groß, von athletischer Statur und hatte blondes Haar. Auch ein zweiter aus dem Trio trug eine dunkle Jacke, der dritte hingegen eine auffällig gelbe Daunenjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die den Raubversuch beobachtet haben oder die Hinweise zu den gesuchten Tatverdächtigen geben können. Entsprechende Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder unter der 0209 365 8240 an die Kriminalwache.

Weitere Meldungen

skyline