Rauch in Gladbecker Trafostation

In einer Verteilstation in der Innenstadt hat ein Feuer für Rauch und Stromausfall gesorgt.

Die Gladbecker Feuerwehr mit dem Sauglüfter im Einsatz
© Feuerwehr Gladbeck
  • Stromverteilungsleiste war verschmort
  • Großer Sauglüfter im Einsatz

Ein Stromausfall in Gladbeck-Mitte hat in der Nacht einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Weil in Teilen der Innenstadt der Strom weg war, kontrollierte der zuständige Versorger die betroffene Netzstation - und stellte fest, dass sich in dem Gebäude an der Postallee Rauch entwickelt hatte. Die Gladbecker Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Gebäude und fand eine verschmorte Stromverteilungsleiste im Traforaum. Das Feuer war schon erloschen. Der verrauchte Kellerraum musste mit einem große Sauger entlüftet werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Weitere Meldungen

skyline