Razzia gegen Clankriminalität: Durchsuchung in Gelsenkirchen

Hintergrund der LKA-Ermittlungen ist der Verdacht des bandenmäßigen Betrugs und der Geldwäsche im Clanmilieu.

Polizisten im Einsatz bei einer Wohnungsdurchsuchung
© Reto Klar / Funke Foto Services
  • 30 Objekte in ganz NRW durchsucht
  • Haftbefehle vollstreckt und Vermögen beschlagnahmt

Im Rahmen einer Razzia gegen Clankriminalität hat es heute am frühen Morgen auch Durchsuchungen in Gelsenkirchen gegeben. Laut dem Landeskriminalamt waren die Polizisten unter anderem in Gelsenkirchen, Duisburg und Leverkusen im Einsatz. Konkret ging es um Ermittlungen gegen einen Beschuldigten. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei noch nicht mehr dazu sagen.

Landesweit wurden heute Morgen insgesamt 30 Objekte durchsucht. Laut LKA sollten dabei auch Haftbefehle vollstreckt und Vermögen beschlagnahmt werden. Hintergrund der Razzia ist der Verdacht des bandenmäßigen Betrugs und der Geldwäsche im Clanmilieu. Für heute Nachmittag haben die Ermittler eine Pressekonferenz angekündigt. 

Weitere Meldungen

skyline