Razzia gegen Rocker in Bottrop und Gelsenkirchen

Bei einer großangelegten Razzia ist die Polizei heute auch in Bottrop und Gelsenkirchen gegen die Rockergruppe "Bandidos" vorgegangen.

© Radio Emscher Lippe
  • Landesweit 86 Durchsuchungen
  • Beamten nahmen sich Vereinshäuser und Wohnungen vor

Insgesamt gab es Durchsuchungen in fünf Bundesländern. Allein in Nordrhein-Westfalen durchsuchten 1.300 Beamte seit den frühen Morgenstunden mehr als 86 Vereinshäuser und Wohnungen. Die Polizei stellte unter anderem Waffen, Munition und größere Mengen Bargeld sicher. Laut NRW-Innenminister Herbert Reul wurden auch Drogen und Motorräder beschlagnahmt. Im vergangenen April hatte die Polizei im Ruhrgebiet das Verbot eines Ortsverbands der berüchtigten Rockergruppe durchgesetzt. Laut NRW-Innenminister Reul gehen auf das Konto dieser Mitglieder versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz. 

Weitere Meldungen

skyline