Razzia nach Schalke-Angriff: Sturmhauben und Messer gefunden

Das NRW-Innenministerium hat jetzt Details zu den Durchsuchungen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und anderen Städten veröffentlicht.

Symbolbild einer Polizeirazzia
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Testosteron-Ampullen und Krankschreibungen entdeckt
  • Ermittlungen gegen 24 Personen laufen

Bei der Razzia nach dem brutalen Angriff auf die Schalke-Ultras hat die Polizei "umfangreiches Beweismaterial" gefunden. Das NRW-Innenministerium hat jetzt Details zu dem Einsatz vor knapp zwei Wochen veröffentlicht. Am frühen Morgen des 9. März waren 25 Gebäude in mehreren Städten durchsucht worden - auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Dabei wurden unter anderem Böller, Sturmmasken und Messer sichergestellt. Außerdem Testosteron-Ampullen und Krankschreibungen für die Tage nach der Attacke. Gegen 24 Personen wird laut Innenministerium ermittelt. Hintergrund der Razzia war ein Überfall auf die Ultras Gelsenkirchen Mitte Februar mit vier Schwerverletzten. Verantwortlich dafür sollen Hooligans von Borussia Dortmund und Rot-Weiß Essen sein.

Weitere Meldungen

skyline