RB35 von Gelsenkirchen zum Niederrhein fährt wieder

Der neue Betreiber VIAS Rail startet früher als geplant - seit Mitte Januar stand die RB35 still.

© Petair - Fotolia
  • Regionalbahn fährt im Stundentakt
  • Alter Betreiber Abellio ist pleite

Bahnpendler, die von Gelsenkirchen Richtung Niederrhein müssen, können ab heute aufatmen: Die RB35 zwischen dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und Mönchengladbach fährt wieder. Der neue Betreiber VIAS Rail nimmt den Betrieb etwas früher auf als geplant. Eigentlich sollte es erst Ende Februar losgehen. Ab sofort fährt die Linie montags bis freitags im Stundentakt und endet gegen 21 Uhr. - Bis Ende Januar war die RB35 von Abellio betrieben worden. Weil das Bahnunternehmen pleite ist, mussten die Linien an neue Betreiber übergeben werden. Um den Übergang vorzubereiten, stand die RB35 zwischen Gelsenkirchen und Mönchengladbach seit Mitte Januar still.

Weitere Meldungen

skyline