Real Gelsenkirchen hat heute zum letzten Mal auf

Mehr als 40 Jahre hatte Real an der Emscherstraße in Gelsenkirchen geöffnet. Heute gehen endgültig die Lichter aus.

© Walter Fischer / FUNKE Foto Services
  • Rund 100 Mitarbeiter vom Aus betroffen
  • Stadt arbeitet nach eigenen Angaben an Nachfolgelösung

In Gelsenkirchen geht heute eine Jahrzehnte lange Supermarkt-Ära zu Ende. 1981 war der Real an der Emscherstraße in Erle eröffnet worden - heute hat der Supermarkt-Riese zum letzten Mal geöffnet. Der Konzern ist insolvent, über 100 Mitarbeiter sind allein in Gelsenkirchen von der Schließung betroffen. In den letzten Wochen lief der Ausverkauf der Filiale - ab kommender Woche stehen dann noch Aufräumarbeiten an. Insgesamt will die Warenhauskette deutschlandweit 45 Filialen dichtmachen. Für das Gelände in Erle arbeitet die Stadt Gelsenkirchen nach eigenen Angaben schon an einer Nachfolgelösung.

Weitere Meldungen

skyline