Reanimationsmonat: Bottrop übertrifft Erwartungen deutlich

Im November sollten mindestens 1000 Menschen aufgeklärt werden, was bei einem Herzstillstand zu tun ist: Es wurden über 5000.

© DGAI
  • Landesprojekt "Hand aufs Herz" an 16 Schulen
  • Verlängerung bei Sportvereinen und Behörden in Bottrop geplant


Die Stadt Bottrop hat eine positive Bilanz zum „Monat der Reanimation“ gezogen. Im November stand an insgesamt 16 Schulen in der Stadt Reanimationstraining auf dem Stundenplan, über 5200 Lehrerinnen, Schüler und deren Eltern wissen jetzt, was bei einem Herzstillstand zu tun ist. Damit ist das Ziel, 1000 Menschen in einem Monat die Herzdruckmassage beizubringen, deutlich überschritten worden. Zum Abschluss des landesweiten Projektes „Hand aufs Herz“ war gestern auch NRW-Schulministerin Feller in Bottrop. In einem nächsten Schritt wollen die Initiatoren auch bei Sportvereinen und Behörden in der Stadt Reanimationstraining anbieten.

Weitere Meldungen

skyline