Reduzierte Öffnungszeiten in der Gelsenkirchener Bücherei

Weil Mitarbeiter für die Herausforderungen durch den Ukraine-Krieg gebraucht werden, muss die Stadtbibliothek ihre Zeiten etwas einschränken.

Eine Frau steht an einem Bücherregal
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Zentralbibliothek schließt an zwei Tagen zwei Stunden früher
  • Auch Öffnungszeiten in der Kinderbibliothek werden reduziert

In der Gelsenkirchener Stadtbibliothek müssen vorübergehend die Öffnungszeiten reduziert werden. Hintergrund ist laut Stadt, dass einige Mitarbeiter im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine abgeordnet wurden. Deshalb ist die Zentralbibliothek an der Ebertstraße ab sofort dienstags und donnerstags nur noch bis 17 Uhr statt bis 19 Uhr geöffnet. In der Kinderbibliothek reduzieren sich an diesen beiden Tagen die Öffnungszeiten um jeweils eine Stunde auf 17 Uhr. Ansonsten bleiben die Zeiten der Büchereien gleich. In allen anderen Standorten der Gelsenkirchener Stadtbibliothek ändert sich nichts.

Weitere Meldungen

skyline