Regionalliga: Verkehrschaos in Gelsenkirchen-Beckhausen

Die Anreise von Fans zum Regionalliga-Spiel zwischen Schalke und Rot-Weiß Essen sorgt gerade für einen großen Polizeieinsatz.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Anpfiff in der Arena um 14 Uhr
  • Brisanter Gegner für Schalke 04 II

Die Horster Straße rund um den Bahnhof Buer-Süd ist aktuell komplett dicht, haben uns mehrere Hörer berichtet. Die Gelsenkirchener Polizei begleitet dort nach eigener Aussage die Anreise von Fußballfans, die in die Veltins-Arena wollen. Dort wird um 14 Uhr die Regionalliga-Partie zwischen Schalke 04 II und Rot-Weiß Essen angepfiffen. Laut der Polizei sollte sich das Verkehrschaos gleich auflösen.

Die Partie findet in der Veltins-Arena statt, weil bis zu 10.000 Fans erlaubt sind und die erste Schalker Mannschaft heute beim Karlsruher SC spielt. Das Regionalliga-Spiel zwischen RWE und Preußen Münster an der Essener Hafenstraße war vergangenen Sonntag in der 74. Minute abgebrochen worden, nachdem im Zuschauerblock Knallkörper gezündet worden waren. Zwei Münsteraner Auswechselspieler waren verletzt worden.

Weitere Meldungen

skyline