Rehe gestorben: Zaun in Gladbeck wird abgebaut

In Gladbeck wird ein Zaun entfernt, der zuletzt für negative Schlagzeilen in Sachen Tierwohl gesorgt hat.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Rehe hatten sich im Zaun verfangen
  • Zutritt zum Gelände bleibt auch ohne Zaun verboten

Der Zaun an der Frentroper Straße in Zweckel gehört der Chemiefirma Ineos Phenol. Im dortigen Waldstück lebende Rehe hatten sich in der Vergangenheit immer wieder in dem Zaun verfangen und konnten sich nicht mehr befreien. Einige Tiere seien noch an Ort und Stelle gestorben, teilt das Unternehmen mit. Deshalb hat Ineos Phenol in Absprache mit der Stadt gehandelt - und angekündigt, den Zaun sofort zu entfernen. Die Firma weist darauf hin, dass der Zutritt zum Betriebsgelände an der Frentroper Straße auch ohne Zaun verboten bleibt. Das unmittelbare Werksgelände in Zweckel soll aber, wo nötig, mit einem tierfreundlichen Zaun gesichert werden.

Weitere Meldungen

skyline