Anzeige
Reisen in Zeiten von Corona
© pixabay
Teilen:

Reisen in Zeiten von Corona

Wohin kann man im Moment sicher reisen? Lohnen sich Last-Minute-Reisen vor den Herbstferien? Über diese Themen haben wir mit der Reiseexpertin Sonja Schulz gesprochen.

Veröffentlicht: Freitag, 18.09.2020 10:10

Anzeige

Fast täglich ändert sich die Liste der Länder, die zu Risikogebieten erklärt werden. Reisende halten sich mit Buchungen im Moment stark zurück. Wir haben deshalb mit der Reiseexpertin Sonja Schulz über Reisen in Zeiten von Corona gesprochen.

Anzeige

Diese Reiseziele werden im Moment empfohlen

Anzeige

Zur Zeit wird empfohlen auf die griechischen Inseln und das griechische Festland zu reisen, auch nach Portugal an die Algarve. Für diese Länder gibt es weder aufwändigen Einreisebestimmungen, noch wird erwartet, dass die Länder zu Risikogebieten werden.

Anzeige

Last-Minute wird ausdrücklich empfohlen

Anzeige

Obwohl manche Experten sonst empfehlen, den Frühbucher-Rabatt mitzunehmen und die Reise rechtzeitig vorab zu buchen, empfiehlt Sonja Schulz aktuell auch ausdrücklich Last-Minute-Reisen.

Allerdings sollte auch hier natürlich nicht versehentlich eine Last-Minute-Reise in ein Risikogebiet gebucht werden. Auch bedeutet "Last-Minute" nicht immer automatisch, dass man ein Schnäppchen bucht.

Anzeige

Reise sollte ausreichend abgesichert sein

Anzeige

Die Reiseanbieter und auch Versicherungen reagieren auf die besonderen Umstände. Es gibt Sonderaktionen, bei denen die Kunden ihre Reise bis zu 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren können, oder sie können ihre Reise über eine spezielle Corona-Versicherung absichern.

Anzeige

Das komplette Interview mit Sonja Schulz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige