Reisender am Gelsenkirchener Hauptbahnhof verunglückt

Der 57-Jährige aus Berlin ist beim Ausstieg zwischen Zug und Bahnsteigkante gefallen - die Bundespolizei ermittelt.

Gleis am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Bisher deutet alles auf ein Unglück hin
  • Mann wurde von Zeugen aus dem Gleisbett gezogen

Nach einem Unfall am Gelsenkirchener Hauptbahnhof ermittelt jetzt die Bundespolizei. Gestern am frühen Abend ist ein Mann beim Ausstieg aus dem RE 3 zwischen die Bahnsteigkante und den stehenden Zug gefallen. Als die Beamten am betroffenen Bahnsteig ankamen, hatte sich schon eine Menschenmenge gebildet. Das Gleis wurde sofort gesperrt. Der Zugbegleiter und andere Reisende hatten den verunglückten Mann aus dem Gleisbett gezogen. Der 57-Jährige aus Berlin musste mit Platzwunde und Prellungen ins Krankenhaus. Laut Bundespolizei deutet bis jetzt nichts darauf hin, dass jemand anders etwas mit dem Unfall zu tun haben könnte.

Weitere Meldungen

skyline