Reiserückkehrer mit Delta-Variante im Gepäck

Die hochansteckende Mutation des Coronavirus breitet sich im Kreis Recklinghausen immer weiter aus.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Bisher 44 Nachweise - vor allem von Reiserückkehrern
  • Kreisgesundheitsamt ruft zur Schutzimpfung auf

Bis jetzt wurde die Delta-Variante in Gladbeck und den anderen Kreisstädten insgesamt 44 mal nachgewiesen - hauptsächlich von Reiserückkehrern. Die Leiterin des Kreisgesundheitsamtes weist deshalb noch einmal dringend darauf hin, sich vor der Rückkehr nach Deutschland testen zu lassen - und sich auch im Ausland an die Hygieneregeln zu halten. Das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Mutation sei aber die Corona-Schutzimpfung, so die Amtsleiterin. Seit Ende vergangener Woche können sich alle Menschen ab 16 Jahren ohne Termin in Recklinghausen impfen lassen.

Auch in Bottrop und Gelsenkirchen wurde die Delta-Variante schon nachgewiesen. Größere Ausbrüche gab es aber bisher nicht.

Weitere Meldungen

skyline