Reparatur der Traglufthalle im Sportparadies nicht in Sicht

Gelsenkirchener Schüler müssen weiter auf Schwimmunterricht in der Traglufthalle im Sportparadies warten – und das erstmal auf unbestimmte Zeit.

© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH (Fotograf: Andreas Weiss)
  • Generalunternehmen muss Mängel beseitigen
  • Unbekannte haben Traglufthalle stark beschädigt

Mängel an der Standsicherheit verzögern weiter Reparatur und Aufstellung der kaputten Halle im Gelsenkirchener Sportparadies, so der Betreiber Stadtwerke. Diese Mängel müssten durch den Generalunternehmer beseitigt werden. Im Moment liegt dazu noch kein konkreter Zeitplan vor, sagte uns eine Sprecherin der Stadtwerke auf Nachfrage. Die Traglufthalle wurde Anfang Oktober über einem Außenbecken des Sportparadieses aufgebaut. Dort sollen nach dem Abriss des Zentralbads vor allem Schüler aus dem Gelsenkirchener Süden Schwimmunterricht bekommen. Noch vor der Eröffnung wurde die Haube von Unbekannten so stark beschädigt, dass sie seitdem nicht wieder aufgebaut werden kann.

Weitere Meldungen

skyline