Restaurants in Gladbeck müssen um 0 Uhr schließen

Ab heute gilt in Gladbeck eine Sperrstunde für die Gastronomie. Die neuen Corona-Regeln im Kreis Recklinghausen - zu dem Gladbeck gehört - sind nämlich noch einmal ein wenig verschärft worden.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com
  • Gastronomie in Gladbeck bleibt von 0 bis 6 Uhr dicht
  • Alkoholtrinken schon ab 22 Uhr in der Öffentlichkeit verboten

Hintergrund ist der neue Erlass vom Land für Risikogebiete in NRW. Damit müssen alle gastronomischen Einrichtungen zwischen 0 und 6 Uhr schließen. In dieser Zeit dürfen auch keine alkoholische Getränke verkauft werden - schon ab 22 Uhr ist außerdem das Trinken in der Öffentlichkeit verboten. Mit den neuen Regeln wollen das Land und der Kreis die stark gestiegenen Corona-Zahlen wieder in den Griff bekommen. In Gelsenkirchen wird über eine mögliche Sperrstunde noch nachgedacht; in Bottrop ist das wegen aktuell niedrigerer Infektionszahlen kein Thema.

Weitere Meldungen

skyline