Rettungshubschrauber landet vor der Bottroper Feuerwache

Der ungewöhnliche Rettungseinsatz hat gestern Abend mehrere Anwohner in Bottrop-Stadtmitte aufgeschreckt.

© Feuerwehr Bottrop
  • Keine Zeit für die Suche nach einem Landeplatz
  • Hans-Sachs-Straße für etwa 40 Minuten gesperrt

Ein Patient in Bottrop musste dringend mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden - weil aber nicht genügend Zeit war, nach einem passenden Landeplatz zu suchen, wurde der Bereich direkt vor der Hauptfeuerwache an der Hans-Sachs-Straße genutzt. Die Polizei sperrte die Straße für eine gute halbe Stunde ab, damit der Hubschrauber landen konnte. Nach dem Rettungseinsatz konnte der Bereich vor der Feuerwache wieder freigegeben werden.

Insgesamt war es ein arbeitsreicher Montag für die Bottroper Feuerwehr - allein 77 mal ist gestern der Rettungsdienst rausgefahren. Zwischendurch musste Verstärkung aus Gladbeck, Essen, Oberhausen und Dorsten angefordert werden.

Weitere Meldungen

skyline