Rettungskräfte weiter im Hochwasser-Einsatz

Aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind immer noch viele Helfer in den Hochwasser-Gebieten.

Ein Wagen des DRK Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • DRK und Notärzte im Einsatz
  • Feuerwehrleute sind vorerst zurück

Seit heute sind vor allem Mitarbeiter der Hilfsorganisationen vor Ort - zum Beispiel vom Deutschen Roten Kreuz in Gladbeck. Die Einsatzkräfte sind in Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis, um dort Verletzte zu behandeln und zu transportieren. Aus dem Marienhospital in Gelsenkirchen-Ückendorf sind mehrere Notärzte in die Hochwassergebiete unterwegs.

In der Nacht auf Donnerstag hatten sich schon über 200 Feuerwehrleute aus Bottrop und Gelsenkirchen auf dem Weg in betroffene Regionen gemacht. Dort haben sie unter anderem bei der Evakuierung von Gebäuden geholfen. Die meisten Feuerwehrleute sind mittlerweile wieder zurück.

Weitere Meldungen

skyline