REWE neuer Schalke-Sponsor

Der Handelsriese REWE steigt als Sponsor auf Schalke ein. Laut Verein gilt der Vertrag ab sofort und bis zum Ende der Saison. 

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • REWE-Logo auf Trainingsbekleidung
  • Schalke Vorreiter im Profi-Fußball

Das Ungewöhnliche: Das Unternehmenslogo wird ausschließlich auf der Trainings- und Aufwärmbekleidung der Profis zu sehen sein. Das gibt es so noch nicht im deutschen Profifußball. Schalke war auf Sponsorensuche, nachdem der Verein den Vertrag mit dem bisherigen Hauptsponsor Gazprom wegen des Krieges in der Ukraine gekündigt hat. Mit dem Gelsenkirchener Wohnungsbauunternehmen Vivawest konnte Schalke zwar schnell einen neuen Hauptsponsor finden. Die Zahlungen dürften aber nicht so hoch wie bei Gazprom sein. Deshalb hatte der Club schon angekündigt, weitere neue Sponsoren zu suchen. 

Weitere Meldungen

skyline