Richtfest am Bottroper Kulturzentrum

Der Anbau des Kulturzentrums in der Bottroper Innenstadt ist heute einen wichtigen Schritt vorangekommen: Am Mittag wurde an der Großbaustelle Richtfest gefeiert.

Anbau Kulturzentrum Bottrop
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

Seit dem Frühjahr wird am Kulturzentrum gearbeitet - deshalb sind auch der Kulturhof und teilweise die Zugänge zur Stadtbibliothek gesperrt. Der Gebäudekomplex in der Bottroper Innenstadt soll auf knapp 700 Quadratmeter vergrößert werden und einen neuen Eingang bekommen. Außerdem soll der Kulturhof besser mit der Fußgängerzone verbunden werden. Kostenpunkt: über vier Millionen Euro. Wegen eines Planungsfehlers und gestiegener Baukosten ist das fast eine Million mehr als ursprünglich geplant. Im Sommer kommenden Jahres soll das neue Kulturzentrum fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo