Anzeige
Richtfest an der Grundschule Kurt-Schumacher-Straße
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Richtfest an der Grundschule Kurt-Schumacher-Straße

Die Rohbau für den Anbau an der Schalker Meile in Gelsenkirchen steht. Jetzt kann der Innenausbau starten, um mehr Platz für Schüler zu schaffen.

Veröffentlicht: Samstag, 28.10.2023 05:38

Anzeige
  • Vierzügige Grundschule und zweigruppige Kita
  • Erweiterungsbau soll im August 2024 fertig sein
Anzeige

Der Grundschulausbau in Gelsenkirchen Schalke-Nord geht voran. Am Erweiterungsbau an der Kurt-Schumacher-Straße wird heute Richtfest gefeiert. Die Rohbauarbeiten an der Schalker Meile sind abgeschlossen, jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter. Ab August nächsten Jahres soll es an der Grundschule Kurt-Schumacher Platz für vier Klassen pro Jahrgang geben. Außerdem wird eine zweizügige Kita einziehen. Der Erweiterungsbau gegenüber der Glückauf-Kampfbahn soll unter anderem eine Photovoltaikanlage und einen Dachgarten bekommen, der auch für den Unterricht genutzt werden kann.

Neben dem Projekt in Schalke-Nord baut die Stadt Gelsenkirchen im Moment noch weitere neue Grundschulen. Weil es immer mehr Schüler gibt, wird in Zukunft viel Platz gebraucht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige