Richtfest im Gewerbepark "Schalker Verein" in Gelsenkirchen

Das neue Gewerbegebiet "Schalker Verein" in Gelsenkirchen bekommt weiteren Zuwachs.

Amevida Schalker Verein
© Stadt Gelsenkirchen
  • Callcenter-Betreiber hat langfristigen Mietvertrag unterschrieben
  • Rund 400 Arbeitsplätzte in Gelsenkirchen gesichert

Auf dem Gelände "Schalker Verein" in Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen war jetzt Richtfest für ein großes Bürogebäude. Mieter wird der Gelsenkirchener Callcenter-Betreiber Amevida. Rund 400 Mitarbeiter sollen im Sommer kommenden Jahres von der Leithestraße in Ückendorf in den Neubau an der Europastraße umziehen. Damit sind laut Stadt diese Jobs in Gelsenkirchen gesichert. Das neue Bürogebäude soll eine Solaranlage und ein grünes Dach bekommen. Das ehemalige Stahlwerksgelände Schalker Verein hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Logistik- und Gewerbestandort entwickelt. Geplant ist auf dem Gelände u.a. noch ein großer Schulneubau.

Weitere Meldungen

skyline