Rosenmontagszug in Gelsenkirchen ist abgesagt

Der Rest der Session 2021/22 fällt ins Wasser - das hat jetzt das Festkomitee Gelsenkirchener Karneval bekannt gegeben.

Rosenmontagszug Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Unbeschwerte Session nicht mehr möglich
  • Entscheidung in Bottrop steht noch aus

Der Rest der Karnevalssession in Gelsenkirchen fällt ins Wasser: Das Festkomitee hat jetzt bekannt gegeben, dass alle geplanten Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt sind - auch der Rosenmontagszug in Erle. Die Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen ließen eine unbeschwerte Durchführung nicht zu, bedauert der Präsident.

Karneval in Gladbeck und Bottrop

Mitte Dezember waren schon alle Karnevalssitzungen landesweit abgesagt worden. Kurz danach hatten die Gladbecker Jecken bekannt gegeben, dass der traditionelle Schubkarrenumzug in Rosenhügel einen Tag vor Rosenmontag ausfällt.

Der Rosenmontagszug in Bottrop ist noch nicht abgesagt worden. Eine offizielle Entscheidung fällt Ende des Monats nach einer Besprechung mit dem Ordnungsamt, hat uns gerade der Vorsitzende des Festkomitees Bottroper Karnevals gesagt.

Weitere Meldungen

skyline