Rotkreuzler aus Gladbeck helfen bei Bombenentschärfung

Bei einer Bombenentschärfung in Essen waren gestern auch Helfer aus Gladbeck im Einsatz. 3.300 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

© DRK Gladbeck
  • Gladbecker helfen bei Evakuierung
  • 350 Einsatzkräfte insgesamt in Essen vor Ort

Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck hat Ehrenamtler nach Essen geschickt, um Menschen aus dem Gefahrenbereich in eine Betreuungsstelle zu bringen - vor allem Menschen im Rollstuhl. Über 350 Einsatzkräfte waren insgesamt in Essen vor Ort, um die Bombenentschärfung über die Bühne zu bringen. Nach zehn Stunden im Einsatz konnten die Gladbecker Helfer wieder nach Hause. Der Blindgänger war gestern gegen Mittag in Essen-Frintrop entdeckt worden. 3.300 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Weitere Meldungen

skyline