Rouven Schröder ist überzeugt von Neuzugang aus Südkorea

Schalke setzt im Kampf um eine Rückkehr in die erste Fußball-Bundesliga auch auf den Südkoreaner Dong-gyeong Lee.

Der neue Schalker Dong-gyeong Lee
© FC Schalke 04

Seit gestern Abend ist das Winter-Transferfenster geschlossen. Neben den zwei Norwegern Marius Lode und Andreas Vindheim wechselt auch der 24-jährige Südkoreaner nach Gelsenkirchen. Auf Leihbasis kommt er bis zum Saisonende. Sportdirektor Rouven Schröder hofft, dass Lee auf Schalke für mehr Torgefahr sorgt. Er könnte sich auch eine längere Zusammenarbeit vorstellen.

© Radio Emscher Lippe

Dong-gyeong Lee ist Teil der südkoreanischen Nationalmannschaft und ist auch schon in der Olympia-Auswahl zum Einsatz gekommen. Ab Donnerstag soll er in Gelsenkirchen mittrainieren. Für Schalke steht am Wochenende die nächste Partie in der 2. Liga an: Am Samstagmittag geht es in der Veltins-Arena gegen den SSV Jahn Regensburg.

Weitere Meldungen

skyline