Rücksichtslose Autofahrer in Gelsenkirchen

Am Wochenende hat die Gelsenkirchener Polizei gleich mehrere Autofahrer gestoppt - weil sie zu schnell unterwegs waren oder ihr Auto zu sehr verändert haben.

© powell83 - Fotolia
  • Schnellster Raser war 68 km/h zu schnell
  • Polizei warnt eindringlich vor zu hohem Tempo


Auf der Grothusstraße wurde bereits am Freitagabend ein 18-jähriger Gladbecker in einem Mercedes CLS mit Tempo 118 erwischt, dort ist Tempo 50. Am Samstag schnappte die Polizei dann gleich mehrere Raser: Ein Mercedes-Fahrer mit 91 km/h, ein BMW-Fahrer mit 88 km/h und ein VW-Up-Fahrer mit 84 km/h. Alle Fahrer haben eine Anzeige bekommen.

Samstagabend fiel der Polizei dann noch am Amphitheater eine S-Klasse auf, an der diverse technische Veränderungen vorgenommen wurden. Auch die Auspuffanlage war manipuliert worden - nun ist der Wagen beschlagnahmt und wird begutachtet. Der 19-jährige Fahrer muss sämtliche Kosten dafür tragen und ein Bußgeld zahlen.

Weitere Meldungen

skyline