Ruhiger Jahreswechsel in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Das neue Jahr ist in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder verhältnismäßig ruhig gestartet. Diese Bilanz haben die Feuerwehren bei uns gezogen.

Einsatzfahrzeug der Gelsenkirchener Feuerwehr
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Gelsenkirchener Feuerwehr zählt so viele Einsätze wie an einem normalen Tag
  • Verkaufsverbot von Feuerwerk wirkt sich offenbar positiv aus

Beispielsweise gab es in Gelsenkirchen ähnlich wie im vergangenen Jahr kaum silvestertypische Einsätzen - offenbar weil auch diesmal keine Knaller und Raketen verkauft werden durften. Insgesamt mussten die Gelsenkirchener Feuerwehrleute über 150 Mal innerhalb von 24 Stunden ausrücken - das entspricht in etwa einem normalem Wochentag. Die Gladbecker Feuerwehr zählt sechs kleinere Brandeinsätze. In Bottrop musste die Feuerwehr auf einem Balkon an der Horster Straße einen Brand löschen. Die Feuerwehrleute konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die Wohnung verhindern. Ein 65-Jähriger wurde auf der Sarterstraße durch einen Böller schwer an der Hand verletzt. Dort und an anderer Stelle in Bottrop gab es Zwischenfälle: Die Rettungssanitäter wurden bespuckt und bedroht. Bei der Fahrt zu einem Einsatzort bewarfen außerdem Unbekannte einen Feuerwehrwagen mit Knallern.

Weitere Meldungen

skyline