RVR pflanzt viele neue Bäume bei uns

Bis 2027 sollen fünf Millionen neue Bäume im Ruhrgebiet entstehen - auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist schon viel gepflanzt worden.

Bäume im Wald
© RVR/Wiciok
  • Bisher schon 2,8 Millionen Bäume entstanden
  • Kirchhellen und Gelsenkirchen besonders bedacht

Der Regionalverband Ruhr will, dass bis zur Eröffnung der Internationalen Gartenausstellung 2027 bei uns insgesamt fünf Millionen neue Bäume entstehen. Jetzt hat der RVR eine Zwischenbilanz gezogen: Stand heute sind schon 2,8 Millionen Bäume gepflanzt worden oder natürlich nachgewachsen. Über 35.000 davon sind in Bottrop und Gelsenkirchen entstanden - unter anderem in der Kirchheller Heide, im Emscherbruch und im Resser Wäldchen. Mit den fünf Millionen neuen Bäumen will der RVR einen Baum pro Ruhrgebiets-Einwohner pflanzen. Das Revier soll damit die grünste Industrieregion Deutschlands werden, so der Regionalverband.

Weitere Meldungen

skyline