S-Bahn: Gelsenkirchenerin von ihrem Freund gewürgt

Eine Gelsenkirchenerin soll vergangene Nacht in der S-Bahn von ihrem Freund gewürgt worden sein. Die Bundespolizei hat den Täter festgenommen.

  • Schwere Körperverletzung in der S-Bahn
  • Ermittlungsverfahren eingeleitet

Laut Zeugen soll der bewaffnete Mann während der Fahrt in der S6 mit der 16-Jährigen lautstark gestritten und sie anschließend gewürgt haben. Als die Bahnfahrer der Gelsenkirchenerin helfen wollten, sollen sie von dem 19-Jährigen mit einem Karabinerhaken angegriffen und verletzt worden sein. Am Bahnhof Essen-Werden gab der Mann aus Hilden die Tat gegenüber den Beamten zu. Er wurde von der Bundespolizei festgenommen. Gegen den polizeilich bekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline