"Sabine" auch am Dienstag mit Auswirkungen

Das Wetter hat sich nach Sturmtief „Sabine“ größtenteils beruhigt, es gibt aber weiterhin Auswirkungen durch den noch kräftigen Wind.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services
  • Wochenmärkte in Gelsenkirchen abgesagt
  • Wälder weiter meiden
  • Schulen bleiben vereinzelt zu


In Gelsenkirchen fallen Dienstag die Wochenmärkte in der Altstadt und in Buer aus. Der RVR bittet uns außerdem darum Wälder in den kommenden Tagen noch zu meiden. Immer noch können lose Äste herunterkommen. Für die meisten Schüler bei uns geht es hingegen wieder normal weiter: Die Bezirksregierung Münster hat ihre Empfehlung der Schulbefreiung aufgehoben, betont aber gleichzeitig, dass Eltern selbst entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Ausnahmen gibt es aber auch: Zum Beispiel die Sekundarschule Hassel oder die Getrud-Bäumer-Realschule bleiben auch Dienstag zu. Infos dazu findet ihr auch jeweils auf den Schulhomepages.

skyline
ivw-logo