Saisonstart im Movie Park noch nicht in Sicht

Die Eröffnung des Kirchhellener Freizeitparks zieht sich wegen der Corona-Pandemie weiter hin.

© Marie Lutz/Radio Emscher Lippe

Aktuell ist noch nicht absehbar, ab wann die Fahrgeschäfte im Bottroper Norden wieder laufen können. Ein Sprecher hat uns gesagt, dass man das nächste Treffen zwischen Bund und Ländern am 30. April abwarte. Danach könnte es weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen geben.

Bis dahin muss sich auch die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen noch gedulden. Anders als zunächst angekündigt, dürfen Zoos in Deutschland frühestens ab dem 4. Mai wieder öffnen.

Unklar ist noch, ob die Cranger Kirmes in Herne in diesem Jahr stattfindet. Der eigentlich Termin Mitte August fällt flach - der Herner Oberbürgermeister will sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Kommende Woche will die Stadt zusammen mit Schaustellern, Polizei und Feuerwehr beraten, ob das Volksfest mit rund vier Millionen Besuchern verschoben werden kann. 

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline