Samstags-Sprechstunden in einigen Arztpraxen bei uns

Patienten mit Erkältungssymptomen können in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im Moment auch Samstags zu einem niedergelassenen Arzt.

Im Behandlungszimmer beim Arzt (Symbolbild).
© sebra - stock.adobe.com
  • Pro Stadt mindestens eine Praxis geöffnet
  • Besuch muss vorher angemeldet werden

Weil zur Corona-Pandemie jetzt auch noch die Erkältungszeit kommt, wird es in den Wartezimmern der Hausärzte bei uns spürbar voller. Deshalb bieten einige Praxen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im Moment zusätzliche Sprechstunden am Samstag an. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung angekündigt. An jedem Samstag im Oktober ist mindestens eine Praxis in jeder Stadt von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Sprechstunden sind nur für Patienten mit Erkältungssymptomen und Atemwegsinfektionen vorgesehen. Die Ärzte können vor Ort auch Corona-Abstriche machen. Ein Besuch in der Praxis muss auf jeden Fall vorher angemeldet werden. Den Link zu allen Samstags-Sprechstunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline