Sanierung: Kosten für Flutlichtmast auf Schalke explodieren

Er ist der letzte übriggebliebene Flutlichtmast des alten Gelsenkirchener Parkstadions – dessen geplante Sanierung wird deutlich teurer als geplant.

Flutlichtmast Parkstadion
© Micha Korb / FUNKE Foto Services
  • Kosten um 90.000 Euro gestiegen
  • Ultras verkaufen weitere Schals

Eigentlich wollten die Ultras Gelsenkirchen den Mast für 150.000 Euro restaurieren lassen. Jetzt kosten die Arbeiten 90.000 Euro mehr, teilte die Fanorganisation auf ihrer Homepage mit. Gründe seien u.a. gestiegene Kosten für Arbeitsmaterial und höhere Energiekosten. Aufgeben wollen die Ultras ihre Pläne nicht - sie sprechen aber von einem enormen Kraftakt. Für die Finanzierung der Sanierung verkaufen die Ultras seit Anfang des Jahres einen speziellen Parkstadion-Schal. Um jetzt die höheren Kosten zu stemmen, soll es zur Saisoneröffnung nochmal eine hohe Auflage neuer Schals geben. Außerdem setzen die Ultras auf weitere Spenden. Der Flutlichtmast des alten Parkstadions gilt als Landmarke an der A2 in Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline