Sanierungsstau an einigen Bahnhöfen

Einige Bahnhöfe in unseren drei Städten sind dringend sanierungsbedürftig.

Symbolbild einer wartenden Frau am Bahnhof
© VRR
  • Verschlechterte Zustände
  • Probleme mit Graffiti-Schmierereien
  • Lage in Bottrop und Gelsenkirchen akzeptabel


Das sagt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr in seinem neuen Stationsbericht für das vergangene Jahr. Die schlechteste Note bei uns bekommt wieder der Bahnhof Gladbeck-West. Auch die Station Galdbeck-Zweckel steht auf der Mängelliste ganz oben. Dort haben sich die Zustände im vergangenen Jahr verschlechtert. An vielen Stationen gibt es Probleme mit Graffiti-Schmierereien. Außerdem hapert es oft an der Sauberkeit an Zugängen und auf den Bahnsteigen. Verbessert hat sich die Lage am Bottroper Hauptbahnhof. Er hat zusammen mit dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und dem Haltepunkt Feldhausen akzeptable Bewertungen bekommen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo