Saturn bestätigt Aus für Gelsenkirchener Filiale

Die Gelsenkirchener Fußgängerzone verliert einen wichtigen Mieter - und das wahrscheinlich schon im Mai.

Kaufhof Gelsenkirchen Saturn
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • 28 Mitarbeiter von der Schließung betroffen
  • Keine Einigung mit Vermieter erzielt

Die Gelsenkirchener Fußgängerzone verliert einen wichtigen Mieter: Der Elektronikmarkt Saturn an der Bahnhofstraße schließt - das hat uns eine Sprecherin des Unernehmens bestätigt. Der letzte Verkaufstag sei für den 21. Mai geplant - dazu liefen aber noch Verhandlungen mit dem Betriebsrat. 28 Mitarbeiter sind vom Saturn-Aus in der Gelsenkirchener Innenstadt betroffen. Das Unternehmen begründet die Schließung damit, dass man sich mit dem Vermieter nicht auf die Fortsetzung des Mietvertrags habe einigen können. Man wäre gerne am Standort geblieben. Der Elektronikmarkt nimmt das komplette zweite Obergeschoss im Kaufhof-Gebäude an der Bahnhofstraße ein. Im September vergangenen Jahres hatte schon die Saturn-Filale in der Buerschen Innenstadt geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline