Saturn verlässt den Standort in Buer

Der Elektronikmarkt bleibt bei seiner Kündigung zu Ende September, berichtet die WAZ.

Saturn in Gelsenkirchen-Buer
© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
  • Einigung mit dem Vermieter gescheitert
  • Standort wird Thema in der Lokalpolitik

In der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer fällt wohl bald ein großer Kundenmagnet weg: Der Elektronikhändler Saturn gibt sein Geschäft an der Marientorpassage Ende September auf - das hat die WAZ aus Mitarbeiterkreisen erfahren. Die Belegschaft sei schon über das endgültige Aus informiert worden, heißt es in dem Bericht. Viele Mitarbeiter stünden vor einer ungewissen Zukunft.

Vor knapp einem Jahr war bekannt geworden, dass Saturn den Mietvertrag für den Standort in Buer gekündigt hat. Eine Einigung mit dem Eigentümer der Immobilie ist auch danach offenbar gescheitert.

Politik schaltet sich ein

SPD und CDU in Gelsenkirchen machen sich große Sorgen um die Buersche Innenstadt. Sie haben beantragt, beim nächsten Treffen der Bezirksvertretung Nord (27.05.21) über die Zukunft des Einzelhandelsstandortes zu sprechen. Dabei bitten sie auch um einen aktuellebn Sachstandsbericht der Stadtverwaltung.

Weitere Meldungen

skyline